Alle Mann an Bord! Begleitet Rolf Zuckowski und die Finkwarder Speeldeel auf ihrer Schiffsfahrt nach Helgoland

Alle Mann an Bord! Begleitet Rolf Zuckowski und die Finkwarder Speeldeel auf ihrer Schiffsfahrt nach Helgoland

Nächster Halt ist Helgoland! Der gebürtige Hamburger Rolf Zuckowski und die Finkwarder Speeldeel nehmen euch mit ihrem Song "Wir fahr’n mit dem Halunder Jet" auf die Nordsee mit.

Einmal von Hamburg, Brunsbüttel oder Cuxhaven und wieder zurück: Das ist die Route des Highspeed-Katamarans „Halunder Jet“. Für den Kindermusiker, Musikproduzenten und Komponisten Rolf Zuckowski hat diese Schiffsfahrt eine ganz besondere Bedeutung ­­­– denn als waschechter Hamburger hat er sich schon vor langer Zeit in die Schönheit Helgolands verliebt und weiß, dass die Fahrt dorthin immer ein Erlebnis ist. Nordisch musikalische Unterstützung bekommt er auf Plattdeutsch von der Folklore-Band Finkwarder Speeldeel aus dem Hamburger Stadtteil Finkenwerder.

Natürlich darf das Lied auch auf keiner der Überfahrten fehlen und ist deshalb stets im Bordprogramm des Halunder Jets zu hören. Wir sagen: Leinen los und gute Fahrt!